Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 30   Seite 136
Jeder Mensch gestaltet

Jeder Mensch gestaltet

Eine kurze Zusammenfassung: Was immer wir sagen und glauben, wird sich verwirklichen. Mit diesem sich Einreden, zu sich selbst innerlich sprechen, gestalten wir unseren Körperausdruck, der von Moment zu Moment auf unsere Botschaften reagiert. Daneben gestalten wir das Umfeld mit, einmal direkt durch unseren Ausdruck, auf den andere Menschen reagieren, zum anderen aber auf einer übergeordneten Ebene, wie ich am Beispiel des Parkplatzes aufgezeigt habe.


Deshalb ist jeder Mensch ein Gestalter
seines eigenen Lebens und seines Umfeldes.

Denken wir über Fehler nach, werden die Fehler sich häufen.

Bewerten wir uns oder andere, wird es von unserem Computermechanismus gespeichert, der alles für zu sich gesagt hält. Er druckt kontinuierlich das aus, was wir ihm eingegeben haben. Wir sollten wie ein Leistungssportler so oft wie möglich das in unseren Computer eingeben, was wir uns als Ergebnis wünschen. Wünschen wir uns mehr Erfolg, sollten wir uns Vorbilder suchen und dann so tun, als ob wir diese Fähigkeit schon hätten, die dafür nötig ist. Wünschen wir uns Akzeptanz und Liebe, dann sollten wir nicht erwarten, sie von anderen zu bekommen, sondern selbst akzeptierend und liebevoll sein und so unseren Computer füttern. Er wird es im Körper ausdrücken und die Umwelt wird darauf reagieren. "Was du willst, das andere dir tun sollen, das tue ihnen zuvor!" Nur was in uns ist, können wir im Außen vorfinden. Wir sollten - wie ein Künstler - ganz bewusst mit jedem Gedanken, mit jedem Wort und ganz besonders mit wundervollen Gefühlen sehr gezielte Pinselstriche an einer konstruktiven Wirklichkeit malen.




Kapitel Ende

     Seite 136     

Info-Veranstaltungen | Inhaltsverzeichnis | Dieses Buch bei Amazon bestellen | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links