Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 7   Seite 84
Über Glasscherben gehen.

Manager laufen heute in sehr teuren Kursen über glühende Kohlen. Solches Tun mag sich völlig unsinnig anhören, die Auswirkungen sind jedoch erheblich. Ich habe das selbst einmal ausprobiert. Es ist ein erhebendes Gefühl, vier Meter durch knöcheltiefe Glut gelaufen zu sein. Bei diesem Seminar waren auch Menschen, die nichts von den Hintergründen wissen, die auch noch nie autogenes Training oder überhaupt ein Entspannungstraining gemacht hatten. Sie lernten innerhalb weniger Stunden die Macht der eigenen Einstellungen und ihre Wirkung auf den Körper kennen. Die Suggestionen lauten je nach Trainer unterschiedlich. Wir wurden gefragt, wofür wir durchs Feuer gehen. Für mich war das eine sehr starke Motivation. Andere Trainer bringen den Teilnehmern bei, sich einfach nur vorzustellen, dass sie über eine grüne, feuchte Wiese gehen, während sie in Wirklichkeit barfuss über glühende Kohlen laufen. Das Bild von grünem Gras halten Gehirn und Körpersystem für Wirklichkeit, und folglich bleibt der Mensch unverletzt. Die Vorstellung von frischem, kühlen Gras und der Glaube, dass es funktioniert, reichen aus, um die bisherige Einstellung loszulassen, dass man sich die Füße verbrennen muss. Wahrscheinlich hat es der Trainer auch vorgemacht. Somit war ein Vorbild da, das beweist, dass man keinen Schaden nimmt. Später reicht dann nur allein dieses Wissen, dass die Glut nichts ausmacht. Primitive Völker gehen während eines religiösen Rituals jährlich einmal durchs Feuer, ohne Schaden zu nehmen.




Kapitel Ende

     Seite 84     

Beten lernen | Inhaltsverzeichnis | Werbelink: Mein Buch bei Amazon | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links