Herzlich Willkommen auf Urwind.de

Mentale Kräfte aktivieren
von Ursula Windisch

Kapitel 11   Seite 92
Jetzt

Jetzt

Ein weiterer Aspekt, der uns viel Kraft kostet, ist der der Zeit. Wir denken unausgesetzt, nur haben unsere Gedanken häufig nichts mit dem zu tun, mit dem wir uns gerade beschäftigen. Oft denken wir über Dinge nach, die schon lange zurückliegen und der Vergangenheit angehören. Jetzt erschrecke bitte nicht, aber Vergangenheit existiert nicht wirklich, sie ist nur ein Konstrukt unseres Verstandes, diesem Kassettenrekorder. Ich will deutlich machen, wie wir Vergangenheit konstruieren:

Wir nehmen die Energie von heute, gehen in die Vergangenheit, holen ein Bild von dort und beleben es wieder. Wir bringen es ins Jetzt, es kostet unsere jetzige Energie. Wir betrachten es erneut mit den entsprechenden Gefühlen, alles mit der Energie von heute und nicht von damals. Das kostet sehr viel Kraft. In der Vergangenheit jedoch bringt sie uns nichts, die können wir nicht mehr ändern, und die Kräfte sind vergeudet. Sind es unangenehme Erinnerungen, Bilder, die wir lieber nicht noch einmal erleben wollen, dann schieben wir sie auch noch in die Zukunft und nennen es Besorgnis.

     Seite 92     

Aufgestiegene Meister Webseiten | Inhaltsverzeichnis | Dieses Buch bei Amazon bestellen | Home | Impressum | Gedankenkraft | Mentale Kraefte aktivieren (Buch online lesen) | Kunst | Gesundheit | Sonstiges | Über mich | Links