Beginne jetzt, wo du weißt wie es geht, für dich selbst Ziele zu setzen. Wenn du schon genügend Kraft hast, kannst du auch für deine Familie oder in großem Rahmen mit Mitarbeitern Vorstellungen entwickeln, Visionen pflegen, sie nähren und wirklich werden lassen. Schaffe dir bewusst und zielgerichtet deine Idealrealität.


Emotion erinnert an das englische Wort
motion und macht deutlich, dass die Gefühle
uns in Bewegung bringen.

Die Begeisterung oder ein "flow", wie es heute genannt wird, muss nicht unbedingt aus dem Bereich stammen, den wir anstreben. Wir können Gefühlsladungen aus anderen Situationen nutzen, um ein gewünschtes Ziel zu nähren. Wir können intensive Gefühle aus anderen schönen Erlebnissen einfließen lassen, egal ob es sich einstellt vom Tiefschnee fahren, Surfen, Gleitschirm- oder Segelfliegen, aus der Vorstellung eines Babys, von Kinderaugen, eines Wasserfalls oder Regenbogens. Alles, was bei dir besonders intensive, angenehme Gefühle weckt, ist geeignet, die Ladung zu erhöhen. Zuerst solltest du dieses "flow" fühlen, und dann erst vor deinem geistigen Auge die Situation, die du dir wünschst, in allen Details virtuell erleben, um wirklich höchste Ergebnisse hervorzubringen. Selbst wenn du dich im Sport verbessern möchtest, kannst du Super-Gefühle aus einer anderen Sportart benutzen, um deinem Ziel, deinem Vorstellungsbild mehr Kraft zu geben. Es ist die Ladung, die Gefühlsintensität bei der ersten Visualisierung ausschlaggebend für die Zeit, mit der die Vorstellung zur Wirklichkeit wird oder eine Fähigkeit sich in dir festigt. Wenn wir uns selbst suggerieren und sagen: "Ich kann das schon, ich bin das schon, ich muss es nur noch in Existenz bringen!", dann fühlen wir schon die Freude über die angestrebte Fähigkeit.