Ich will kurz dieses Beispiel schildern: Für meinen kleinen Kanonenofen bekam ich 3 Meter gesägtes Holz geliefert, das gespalten und im Schuppen aufgestapelt werden musste. Ich programmierte in einer Visualisierung vor. Ich sah nur diesen fertigen Holzstapel vor mir, akkurat aufgeschichtet. Was dann passierte war unglaublich. Das Holz ließ sich viel leichter spalten, als ich das früher erlebt hatte, das Beil sauste hindurch, wie durch Butter. Ich hatte in relativ kurzer Zeit einen großen Berg gespalten und war beim Wegräumen als ein Mann mit einem bayrischen Hut und Kleidung sich über den Gartenzaun lehnte und fragte, ob er mir helfen könne. In weniger als zwei Stunden hatten wir den größten Teil des Holzes im Schuppen. Wir unterhielten uns angeregt über Pflanzen und Tiere, wobei ich einige gute Tipps bekam. Dann verabschiedete er sich. Ich war zufrieden und dankbar. Das Universum meinte es gut mit mir. Ich hatte unbegrenzt programmiert.