Vorbilder helfen unseren Glauben zu stärken. Sie zeigen uns, was möglich ist, und dienen dazu, Teile ihrer Handlungsmuster zu imitieren, sie nachzuahmen, um die eigene Leistung zu steigern. Gefühle sind sehr energiegeladen, sie bringen Bewegung und sie kosten viel Kraft. Wir sollten uns ganz grundsätzlich darin üben, mehr angenehme Gefühle zu fühlen, sie zu pflegen und unsere Zielvorstellungen damit anzureichern.

Besonders hinweisen möchte ich noch einmal auf das Pro-

blem der Zeit. Zeit ist ein Konstrukt des Verstandes. In Wirklichkeit gibt es nur das Jetzt. Wir erinnern uns jetzt, die Vergangenheit ist jetzt. Einfluss nehmen können wir immer nur im Jetzt, in der Gegenwart des Moments. Nur in diesem Moment können wir Bilder kreieren, können wir gezielt konstruktive Gedanken denken. Nur im Jetzt können wir begeisternde Gefühle fühlen und die zukünftige Wirklichkeit beeinflussen. Die Kraft ist im Jetzt.