Nach zwölf Wochen war der Kurs zu Ende. Ich wurde nachlässig, übte nicht mehr so regelmäßig und schließlich vergaß ich es ganz. Die Schießsaison forderte meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit. Erst im Laufe des nächsten Winters konnte ich das AT wieder intensivieren. Ganz nach dem System, das wir im Kurs erlernt hatten, sprach ich mir die Suggestionen innerlich vor, und bemerkte überrascht, wie schnell mein Körper darauf reagierte. Plötzlich ging alles ganz leicht. Er erinnerte sich offensichtlich an all das, was er schon einmal gekonnt hatte. Fast unmittelbar war das warme Strömen in Armen und Beinen wieder da, die Muskeln dehnten sich, weiteten sich und entspannten sich von Mal zu Mal mehr. Zu Beginn der Sommersaison war ich so weit, dass ich das AT auch bei Wettkämpfen anwenden konnte, indem ich mich vor dem Schießen ruhig hinsetzte und wenigstens Arme und Beine bewusst los ließ. Meine Schultern- und Armmuskeln entspannten sich, ich war nicht mehr ganz so verkrampft und meine Leistungen wurden besser.