Vielleicht hast du ein ausgesprochen gutes Gehör oder auch eine feine Nase.

Auch solche Talente gehören neben den beruflichen in die Liste. Hier noch einmal zusammenfassend:

1. Welche zufriedenstellenden Aktivitäten zeigt dein Leben auf?

2. Mache dir eine Liste deiner Erfolge.

3. Füge hinzu deine Begabungen, deine Talente,

4. alle Dinge, die du gern tust,

5. die dir leicht fallen und die dir Kraft geben.

Erinnere dich auch bitte daran, was dir schon im Kindergarten Spaß gemacht hat, dir lag oder dir besonders leicht fiel. Auch Vorlieben in der Schule, Lieblingsfächer, wie auch Lieblingslehrer mit ihren hervorstechenden Eigenschaften gehören in diese Liste, denn du hast sicherlich vom Vorbild gelernt. Nicht alle Talente sind voll ausgeprägt, aber es ist sinnvoll, sie trotzdem aufzuführen. Wenn sie bewusst gemacht sind, wird dein Inneres Möglichkeiten finden, sie auszudrücken, wenn auch nur in Details. Deine Talente, Begabungen und Fähigkeiten bilden ein Set, eine Gruppierung, die in dieser Form einmalig ist und deinen ganz individuellen Pinselstrich und Duktus als Beitrag zur Gestaltung dieser Welt ausmachen.