Wir sollten daher mit kleinen, unwichtigen Zielen beginnen. An ihnen hängen keine großen Ängste, sie können sich leicht verwirklichen. Wenn du schon mit Erfolg einiges ausprobiert hast, dann nimmt dein Vertrauen in diese unsichtbaren Ebenen zu, was wiederum Energie freisetzt. Diese Kraft steht dir dann für immer größere Ziele zur Verfügung. Du glaubst dir, hast Vertrauen in die inneren Ebenen und dein Glaube kann Berge versetzen.

Wir können langfristig gesteckte Ziele oder auch das große Ziel, das ich weiter hinten anspreche, bis zu drei Wochen affirmieren, eventuell auch noch Teilziele, dann jedoch sollten wir sie vergessen und ruhen lassen. Irgendwo im Augenwinkel ist zwar immer noch dieses Ziel präsent, aber es ist besser, sich jetzt nur noch auf den nächsten Tag vorzubereiten. Unsere Tagesplanung sollte den beruflichen Bereich umfassen, wie auch alle anderen Aktivitäten des Tages, ein-schließlich Haushalts- und Freizeitaktivitäten. Je bewusster wir unsere Handlungen vorbereiten und ausführen, um so weniger Zufälle, ja auch Unfälle passieren uns, um so weniger Zeit brauchen wir auch, um die Ziele für ein zufriedenstellendes Leben zu erreichen.