Zu diesem Zeitpunkt jedoch bemühten sich Ärzte und Physiotherapeuten umsonst. Ich bekam viele Spritzen, ich wurde massiert und im Schlingentisch behandelt. Es wurde alles versucht, um mir zu helfen, doch es besserte sich nicht. Ich war nie ganz schmerzfrei, wenn ich den Bogen in die Hand nahm. Sehr unglücklich über meine Situation verließ ich den Leistungskader. Um diese schwierige Situation zu überbrücken, verlegte ich mich für zwei oder drei Jahre auf eine Spezialdisziplin, Schießen mit drei Waffen - Bogen, Luftpistole und Luftgewehr - und war in der Damenklasse wieder erfolgreich. Doch es wurde immer schlimmer, ich konnte bald den Bogen überhaupt nicht mehr halten, der Arm schmerzte bei jeder Belastung. Ganz aufhören mit Sport wollte ich nicht. Wenn es schon nicht Bogen-Schießen sein konnte - und ich wollte im Schießsport bleiben -, dann blieb mir mit nur einem funktionsfähigen Arm nur die Luftpistolen-Disziplin.