Wille = Absicht, Idee = Wort/Vorstellung und Gefühl, diese drei Grundlagen mit denen wir Handlungspotentiale anregen und unsere Wirklichkeit erschaffen, werden im folgenden Text noch einmal anders erläutert. Beim ersten Anhören der Kassette regte sich bei mir ganz beträchtlicher Widerstand. Ich hätte sie am liebsten gleich als religiöses Geschwätz abgetan. Die Freundin jedoch erwartete, dass ich etwas zu den Teilen sage, die sie persönlich betrafen. Folglich hörte ich mir den vermeintlichen Unsinn an und horchte auf, als vom Gestalten eines Parkplatzes berichtet wurde. Das bestätigte ja meine eigenen Erfahrungen! Jetzt hörte ich genauer zu und begann die mentalen Kräfte, die hier als Luft, Feuer, Wasser und Erde bezeichnet werden, in einem größeren Zusammenhang zu sehen. Vielleicht bauen sich bei dir ähnliche Widerstände auf. Doch fand ich den Text in sofern hilfreich, als er die Defizite aufgezeigt, die auftreten, wenn das eine oder andere Prinzip zu schwach ausgebildet ist. Vielleicht hilft dir das auch. Ich konnte darin meine leicht fanatischen Anteile erkennen, die daher rührten, dass mir für lange Zeit die Anbindung an das große Dahinter fehlte. Die Kassette fasst die Gestaltungsprinzipien noch einmal zusammen und erläutert sie aus religiöser Sicht.