So ist die spirituelle Tatkraft eine Fähigkeit, mit dieser Kraft des Geistes alles anzugehen, was es im Leben überhaupt nur gibt.

Man muss diese spirituelle Tatkraft aus dem religiösen Ghetto herausholen. Es geht nicht darum, hier nur irgendwelche hehren, religiös verbrämten Ziele zu erreichen, sondern es geht hier um die Lösung eines jeden Problems.

Wenn ich zum Beispiel einen Parkplatz brauche, dann kann ich mir ja schon zu Hause vorstellen, da wo ich den Parkplatz brauche, da wird gerade jemand wegfahren kurz bevor ich dorthin muss. So werde ich den Parkplatz finden. Ich brauche ja nicht mehr, und diesen einen brauche ich nur zeitweise.

So ist das Denken an eine Problemlösung nichts anderes als die Anwendung dieser spirituellen Tatkraft, wenn ich in diesem Denken den Geber der Gaben anrufe und mir des Gebers der Gaben bewusst bin, dass das nicht als eine Art Ego-Zauberei von mir aufgefasst wird, dass ich mit meinen eigenen Kräften da etwas bewirke: