Existenz bringen.

Was ich vielleicht bisher nicht ganz so deutlich gemacht habe, möchte ich hier noch anfügen: Wenn wir etwas bestellt haben, werden uns solche Problemlösungen ja nicht per Post geliefert, sondern sie kommen auf uns zu durch die Zeitung, durch ein Gespräch, durch ein Buch, durch die sogenannten "Zufälle", die uns begegnen. Wenn wir in Eile sind, angespannt, gestresst und vollkommen identifiziert sind mit dem Problem, dann ist unsere Sichtweise eingeschränkt. Wir sehen schwarz, die Brille ist verschmutzt. Sind wir hingegen locker und gehen dankbar und fröhlich durchs Leben, dann entdecken wir solche Lösungsmöglichkeiten, die das Universum für uns vorbereitet hat, sehr viel leichter. Je mehr Freude wir am Leben haben, je bereitwilliger wir anerkennen, dass das Universum immer nur unser Bestes will, nämlich uns zur bewussten Zusammenarbeit mit der schöpferischen Ebene zu bringen, um so leichter wird das ganze Leben sich entfalten. Das Leben ist dazu da, sich kennen zu lernen und sich selbst zum Ausdruck zu bringen. Probleme sind Herausforderungen, die wahrgenommen werden sollen, um zu lernen, bewusst mit den mentalen Kräften von Worten, Bildern und Gefühlen umzugehen.