Ich sah, dass auch Umweltorganisationen wie Greenpeace zum Beispiel mit ihren Aktionen, wie Schiffsbesetzungen

oder der spektakulären Aktion der Brent Spar, nur das ins Bewusstsein bringen, was wir als destruktiv und nicht sinnvoll empfinden. Es wird einerseits zu Recht die Gefahr aufgezeigt, das was wir nicht haben wollen. Doch wie gesagt, unsere Absicht über die Horrormeldungen die Welt zu verbessern, gerät ins Gegenteil. Inzwischen sind wir soweit, dass wir das Unerwünschte, das Böse, das Unglück fast glorifizieren. Wir sind süchtig danach. Wir wissen nicht, dass es millionenfach verstärkt genau wieder das hervorbringt, was wir ganz bestimmt nicht gestärkt haben oder wieder erschaffen wollen. Das, worauf wir unser Interesse richten, das wächst! Es wirkt sich in unserer gesamten Gesellschaft aus. Die Probleme auf der ganzen Welt nehmen zu, und wir sehen uns gezwungen, die Ursachen zu erforschen, den Ursprung in uns selbst zu finden und Gelassenheit zu üben.