Andere Methoden des Kurses blieben mir dagegen auch weiterhin völlig unverständlich. Ausgehend von tiefen Entspannungszuständen lernten wir Möglichkeiten kennen, bestimmte Ziele zu erreichen oder auf eine neue Art Probleme zu lösen. Ich konnte mir nicht erklären, wie das funktionieren sollte und ging nur sehr zögernd und vorsichtig an diese Dinge heran. So hieß es zum Beispiel, man könne sich einen Parkplatz wünschen. Man brauche nur ganz eindeutig die Absicht zu äußern, und sich dann vorzustellen, wie man an dem entsprechenden Ort in die Parklücke einfährt. Wenn man mit kindlichem Vertrauen daran glaube, dass es funktioniert, dann sei wie von Zauberhand dieser gewünschte Parkplatz da. Glauben konnte ich das nicht, doch ich war neugierig. Ich wollte es wenigstens einmal ausprobieren. Es konnte ja nichts weiter passieren, als dass ich keinen Parkplatz bekam. Eine Gelegenheit fand sich, ich brauchte einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Post, weil ich Pakete aufgeben musste.