Zwei Stunden vorher setzte ich mich bequem in meinen Sessel, stülpte mir den Schallschutz auf, um meine Ruhe zu haben, und entspannte mich. Ich ging auf die Alpha-Stufe und äußerte zunächst einmal die Absicht: "Ich finde einen Parkplatz vor der Post und zwar in zwei Stunden." Da ich meinte, dass es besser wirkt, stellte ich mir alle Einzelheiten vor. Ich stellte mir vor, dass ich im Auto sitze und fahre. Ich spürte meine Hände am Steuerrad, die Füße auf Gas und Bremse und reagierte in allem so, als würde ich wirklich fahren. Ich dachte mir die Ampeln grün, war schnell im Bereich vor der Post und fuhr jetzt auf den Parkplatz zu. Dort wurde ich langsamer und stellte mir dann vor, dass ich halten muss, weil genau vor mir jemand rückwärts aus einer Parklücke herausfährt. Schnell fuhr ich in diese Lücke ein, nahm glücklich die Pakete aus dem Kofferraum und trug sie in die Post.

Damit beendete ich meine Vorstellungsübung, machte die Augen wieder auf und vergaß das Ganze, indem ich meinen üblichen Geschäften nachging.