"Hoffentlich finde ich eine Tankstelle mit einer schönen breiten Einfahrt und möglichst auf der rechten Straßenseite, damit ich leicht ein- und ausfahren kann", dachte ich und stellte mir erst während des Fahrens diese Tankstelle vor mit wenig Betrieb, damit ich nicht rangieren muss.

Mir war eingefallen, dass ich mir ja etwas kreieren kann, nur zweifelte ich ein wenig, ob so eine quasi nebenher geäußerte Vorstellung auch wirksam ist. Ich wartete gespannt. Keine fünf Minuten später war da eine Tankstelle, genau wie ich sie mir vorgestellt hatte, auf der rechten Seite der Straße, gut zum Ein- und Ausfahren und ganz leer. Ich zögerte, denn am Morgen war im Radio durchgegeben worden, diese Benzinmarke werde bestreikt, weil sie die Preise gleich um mehrere Pfennige angehoben hatten. Ein Streikbrecher wollte ich nicht sein, ich fuhr weiter und suchte nach einer anderen Tankstelle. Auf der linken Straßenseite übersah ich dann