Ich wurde immer mutiger und übte weiter. Mir Parkplätze zu kreieren war inzwischen ebenso Routine, wie verlorene Dinge wiederzufinden. Auch das konnte man sich suggerieren. Einmal suchte ich verzweifelt ein Schriftstück. Ich drückte drei Finger der rechten Hand zusammen, was wir im MC-Kurs gelernt hatten, und redete mir ein, es wiederzufinden. Plötzlich fing ich an, die Heizung abzustauben, obwohl ich das gar nicht vorhatte. Doch zu meinem großen Erstaunen fand ich dahinter das Schriftstück. Es war durch die Zugluft vom Schreibtisch geweht worden. Ich war höchst erfreut und dankbar, dass meine Absicht so prompt erfüllt wurde. Insgesamt nahmen Zufälle zu. Sie wurden im Laufe der Zeit so häufig, dass es auch unserer Sprechstundenhilfe manchmal nicht ganz geheuer war. Es kam immer öfter vor, dass wir uns an einen Patienten erinnerten, von ihm sprachen, oder auch versehentlich die Krankenakte eines Patienten herausnahmen, der dann am gleichen Vormittag erschien. Solche "Zufälle" gehörten ohne mein Zutun zum Alltag, erklären konnte ich mir das nicht.