Das war anstrengend, und ich hatte etwas Mühe, aus der Entspannung herauszukommen. Es war fast so, als hätte ich schon Vorarbeit geleistet. Dann ging ich zu Bett. Am nächsten Tag erinnerte ich mich nicht gleich an meine simulierte Tagesplanung, morgens war Praxis und bis mittags hatte ich das total vergessen. Ich wunderte mich nur, mit welcher Freude, mit welcher Leichtigkeit mir am Nachmittag die Arbeit von der Hand ging. Ich pfiff fröhlich vor mich hin, war munter und fidel. Erst gegen Abend fiel mir ein, dass ich ja diesen Tag vorbereitet hatte, dass ich ihn genauso geplant hatte, wie er abgelaufen war. Sogar die Pausen stimmten annähernd überein. Ich war erstaunlicherweise auch nicht so müde, wie ich das nach einem solch anstrengenden Tag hätte sein müssen. Und wieder fragte ich, wie wir Menschen funktionieren, nachdem sich gezeigt hatte: