In meinem Erfahrungsbericht zeige ich Grundlagen auf, wie wir sportliche, berufliche und private Ziele mit Hilfe von Vorstellungen und Affirmationen erreichen können. In Teil II findest du noch mehr Sport - ich erweitere darin die Vorstellungen bis hin zu "spinnerten" Ideen. Der Mittelteil erläutert zu breiterem Verständnis weitere Grundlagen zum Thema des Buches. Ich mache deutlich, was wir bisher übersehen haben, wofür wir die mentalen Kräfte bisher verwenden. Erst wenn wir das wissen, können wir sie aktivieren und ökonomischer einsetzen. Im Anschluss führe ich Beispiele meiner Klient/ Innen an. Sie zeigen Möglichkeiten auf, wie man mit diesen mentalen Methoden Probleme anders lösen kann als bisher.

Im Teil III führe ich die einzelnen, leicht nachvollziehbaren Schritte auf, mit denen Wünsche erfüllt werden. Du kannst damit herausfinden, was für dich funktioniert, und was du beachten solltest, um dir ganz bewusst deine ideale Wirklichkeit zu erschaffen. In diesem und im vierten Teil des Buches beschreibe ich, dass ich erst Anfang der 90er Jahre zum wirklichen Verständnis der mentalen Kraft gekommen bin. Ich konnte sie in einen universellen Kontext einordnen.