Tag für Tag machte ich diese Vorstellungsübung, und kam jedes Mal erfrischt und voller Zuversicht aus der Entspannung heraus. Meine innere Sicherheit wuchs, mehr und mehr konnte ich glauben, dass wir das schaffen werden. Der Erfolg war uns sicher.

So war es dann auch. Im wirklichen Wettkampf erreichte die Mannschaft Platz 1 und ich Platz 7 in der Einzelwertung. Ich erkannte:


Informationen sind weder durch den Raum,
noch durch die Zeit begrenzt.
Sie stehen uns auch aus der Zukunft als
Wahrscheinlichkeit schon zur Verfügung.

So erfreulich das insgesamt war, so richtig begeistert war ich nach dem Wettkampf dann doch nicht. Ich freute mich zwar, aber ich war nicht mehr überrascht. Viel zu oft hatte ich genau dieses Ergebnis schon im Voraus erlebt. Doch ich war stolz auf die hohen Ergebnisse und fuhr sehr befriedigt nach Hause.