Die Erkenntnissätze, die ich in meinem Erfahrungsbericht herausgehoben habe, sind mir zu dem Zeitpunkt, an dem sie in meinem Bericht erscheinen, nicht immer so klar gewesen, wie es hier vielleicht den Anschein hat. Ich habe sie im Text dazu geordnet, um es für dich einfacher zu machen, als es für mich war. Auf mich kamen ständig neue Phänomene zu, so dass ich keine Zeit hatte, zu hinterfragen, in welchem Maße ich auf meine Wirklichkeit Einfluss habe, wie die Mechanismen sind, und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. So richtig bewusst wurde es mir erst, als ich Jahre später "Zufälle" auf ihre Zufälligkeit hin untersuchte.

Während ich mir alle diese unerklärlichen Phänomene begreiflich zu machen versuchte, wurde mir die andere Seite des obigen Prinzips deutlich, wonach wir mit unseren Gedanken und Gefühlen die Wirklichkeit erschaffen: Ich in-