Hier also meine eigenen Erfahrungen mit "spinnerten" Vorstellungen und wie ich darauf gekommen bin. Sie haben ganz erheblich dazu beigetragen, meine Leistungen zu steigern und beizubehalten: Für mich als Frau war es nicht einfach, beim Präzisions-Schießen die schwere Pistole am ausgestreckten Arm ruhig zu halten. Ich versuchte es zunächst mit einem Trick, der uns beigebracht worden war. Wir sollten oben über der Scheibe beginnen und dann mit dem Arm von oben kommend ganz langsam herunterfahren. Am oberen Scheibenrand schon sollten wir beginnen am Abzug zu ziehen, dann langsam tiefer gehen und wenn die Mitte vorbeikommt, den Schuss lösen. Ich probierte das eine ganze Weile aus und es führte tatsächlich zu besseren Ergebnissen. Man schießt dabei aus der Bewegung heraus, wodurch der Arm weniger zittern kann. Ich erkläre das so ausführlich, weil mein Augenmerk dadurch eher nach oben gerichtet war.