Jeder greift aus dem Buch für sich das heraus, was er gerade umsetzen kann. Liest er es in einigem Abstand ein zweites oder gar ein drittes Mal, werden andere Aspekte auftauchen, die dann genutzt werden können. Es sind eine Reihe Bücher mit ähnlichem Inhalt auf dem Markt, daher habe ich lange gezögert, ob denn überhaupt noch ein weiteres Buch notwendig ist. Inzwischen wird ganz locker "beim Universum bestellt" wie bei einem Versandhaus ( Bärbel Mohr ), dies lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Ich mache die Gestaltungskräfte über den Sport nachvollziehbar und möchte Grundlagen legen zum Verständnis der inneren Abläufe, der Funktion von Körper, Geist und Seele, Grundlagen auch dahingehend, wie wir uns in allen Lebensbereichen unsere Wirklichkeit selbst konstruktiv erschaffen können.